News

Asgardsagen 1 - Bragis lange Heimkehr

Vor sechs Jahren zum ersten Male angekündigt, ist nun endlich der lange erwartete 5. Roman der Göttergeschichten erschienen. Gleichwohl das Buch diesmal fast 600 Seiten hat und im Hardcover erscheint, bin ich meinem bewährten Erzählstil aus Text und Illustrationen treu geblieben.


Hier gehts zum Buch:

-----

Der Griechische Götterhimmel

Zum Herbst 2009 ist es nun wieder soweit, dass ein weiterer Bildband meine Kunst-Schmiede verlassen wird. In gleicher Aufmachung wie seine Vorgänger, "Der Germanische Götterhimmel" und der „Keltische Götterhimmel“ widmet sich dieser Band in gewohnt farbigen Illustrationen und informativen Texten den antiken Göttern und Sagengestalten. Wer gerne mehr darüber erfahren möchte, der klicke hier

-----

connection Sonderheft "Schamanismus heute"

In der aktuellen Sonderausgabe des Magazin "connection" dreht sich alles um den Schamanismus.
Neben anderen zahlreichen interessanten Artikeln zum Thema Schamanismus, enthält die Zeitschrift den Artikel "Der Gehörnte tanzt wieder". In diesem berichtet Voenix von seinen Erlebnissen als gehörnter Gott während einem Beltane-Fest (Walpurgis) in der Schweiz. Der Artikel ist mit einigen Bildern, bzw. Fotos versehen.

Nähere Informationen gibt es auf der Webseite des Verlages, oder direkt HIER bestellen

-----

Heidnisches Jahrbuch 2009

Im Heidnischen Jahrbuch 2009, das sich aus vielen Autoren der Heidenszene zusammensetzt, ist diesmal wieder ein Artikel von Voenix mit dabei. Dieser trägt den Namen "Das Haupt der Medusa" und beschäftigt sich in Wort und Bild (insgesamt 25 Stück) mit dem Mythos über die schlangenhäuptige Gorgone, durchleuchtet das zustande kommen der Legende vom versteinernden Blick und bietet manch interessante Ausblicke auf das Sakrale Königtum, das mit dem Erscheinen der Gorgonenmasken tragenden Mondpriesterinnen der alten matriarchalen Kultur im engen Zusammenhang steht.
Ein Vortrag über diesen Artikel ist für den 22.8.2009 auf der Burg Lissberg (Hessen) während eines dort stattfindenden Mittelaltermarktes geplant.

Nähere Informationen gibt es auf der Webseite des Verlages oder unter folgender Adresse:

Verlag Daniel Junker
Postfach 62 04 52
22404 Hamburg
email: info@verlag-junker.de

-----

Jahreskreisposter in Neuauflage

Eine gute Nachricht für alle Fans des "Jahreskreisposters", das einige Jahr im Arun-Verlag erschien, dort aber seit nun über 2 Jahren vergriffen war. Seither haben mich immer wieder mal dringende Anfragen von Interessenten erreicht. Habe nun veranlassen können, dass der Verlag "Edition Roter Drache" es wieder auflegt. Das Poster kostet 12 Euro und ist unter der der ISBN 978-3-939459-19-4 oder direkt beim Verlag ab Frühjahr 2009 wieder beziehbar.

-----

Über weitere neue Projekte von Voenix könnt Ihr Euch auch auf der Web-Site der Akron Verlags AG und dem Arun Verlag informieren.

http://www.akron.ch   http://www.arun-verlag.de

 

Wenn Ihr ältere Beiträge aus der News Rubrik sucht, findet Ihr diese in unserem News-Archiv.